TEILEN
Marlon – der hübsche weiße Rüde hat die Hoffnung auf eine eigene Familie noch nicht aufgegeben
Update vom 31. Januar 2023
Uns haben neue Fotos von Marlon erreicht. Lange Zeit haben wir nichts von ihm gehört, aber viel verändert hat sich für ihn in den vergangen Monaten nicht. Tagein, tagaus verbringt er sein Leben weiterhin im Tierheim in Xanthi, vergeblich darauf wartend, dass er endlich gesehen wird und in ein richtiges Zuhause ziehen darf. Wir wünschen uns so sehr, dass sich sein Leben zum Guten ändert und der vierjährige Rüde zeigen kann, was alles in ihm steckt. Kein Hund sollte sein ganzes Leben hinter Zäunen und Gitterstäben verbringen, jedem Wetter ausgesetzt, egal wie nass oder kalt es draußen ist. Wie schön wäre es stattdessen, wenn er ein eigenes warmes Körbchen hätte, ein Heim voller Liebe und Wärme und Menschen, die sich um ihn kümmern und ihm die Welt zeigen. Sein einziger Trost ist seine Mama Amy, mit der er sich bereits sein ganzes Leben ein Gehege teilt.
Da er bisher nicht viel kennengelernt hat, wird Marlon sicherlich anfangs überfordert sein von den vielen neuen Eindrücken. Er kennt keine Treppen, Türen, Fliesen und generell das ganze Leben in geschlossenen vier Wänden ist für ihn fremd. Es ist daher gut möglich, dass er etwas Zeit braucht, um sich an sein neues Zuhause zu gewöhnen und an die Zweibeiner, mit denen er sich fortan seinen Alltag teilt. Aber gibt man ihm die Zeit zum Ankommen, dann wird man mit einem tollen Hund und einem treuen Begleiter belohnt.
Der weiße Rüde geht Ihnen nicht mehr aus dem Kopf und Sie möchten gerne seine Für-immer-Familie werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme, um gemeinsam das weitere Vorgehen zu besprechen.
Update vom 09. März 2021
Marlon, der hübsche, fast weiße Puschelrüde schickt uns neue Bilder und ein kleines Update.
Lange Zeit lebt Marlon, der im Shelter Polo gerufen wird, schon in dem kleinen Tierheim in Xanthi.
Zusammen mit Amy teilt er sich das Gehege und spielt sehr viel mit ihr.
Viel hat der Hundejunge in seinem Leben noch nicht kennenlernen dürfen, daher sucht er eine Familie, die sich ganz bewusst für ihn entscheidet, ihn an die Pfote nimmt, um mit ihm gemeinsam die Tücken des Alltags zu meistern.
Auch der Besuch einer Hundeschule würde Marlon sicherlich helfen ein richtiger Familienhund zu werden.
Update vom 06. Oktober 2020
Marlon schickt uns Fotogrüße und möchte sich in Erinnerung bringen.
Der hübsche Hundebub sucht ein ganz liebes sachverständiges Zuhause wo man behutsam mit ihm arbeitet und alles beibringt was Hund so wissen muss im Leben.
06. April 2020
Marlon ist ein sehr hübscher und freundlicher Hundejunge, der anfangs bei ihm unbekannten Menschen zaghaft ist. Doch ist das Eis gebrochen taut er auf und lässt sich kuscheln und streicheln.
Mit Artgenossen ist er gut verträglich und liebt es zu spielen und zu toben.
Leider hat er in seinem Leben nicht viel kennengelernt, und im Tierheim gibt es nicht sehr viele Möglichkeiten die Welt zu entdecken.
Marlon wartet schon sehr lange darauf endlich von seinen Menschen gesehen bzw entdeckt zu werden.
Und ganz still und leise hoffen wir, für ihn eine Familie zu finden, die bereit ist, das Leben zu entdecken und das Hunde 1×1 zu erlernen.
Ganz abgemagert und mit letzter Kraft kümmerte sich Marlon`s Mutter um ihre 5 Welpen. Der Winter 2018/19 in Griechenland war hart und es gab kaum Möglichkeiten zu überleben. Ohne jeglichen Schutz fror und hungerte die kleine Familie.
Doch Marlon und seine Familie hatten einen Schutzengel. Sie wurde von einem Touristen gefunden. Dennoch es gab erst mal weit und breit niemanden, der sich um sie kümmern wollte. Nach einiger Zeit, fand sich dann jemand, der sie für etwa 1-2 Wochen im Garten unterbringen wollte. In diser Zeit fanden 3 Welpen ein Zuhause in Griechenland. Nur Marlon und seine schüchterne Schwester Liz blieben übrig. So zog die Mama mit ihren 2 Kindern nach Xanthi in ein kleines privates Tierheim.
Marlon lebt vorerst in Sicherheit. Er wird notdürftig versorgt, eben mit allen Mitteln die gerade zur Verfügung stehen. Dennoch braucht er medizinische Versorgung, Futter und ein Dach über dem Kopf.
Dank lieber Helferengel konnte der Transport und der Schutzzaun schon bezahlt werden. Er hat jedoch weder eine Hundehütte noch ist seine medizinische Versorgung gewährleistet. Man kann sich das kaum vorstellen, wie schwierig es für ein privat geführtes griechisches Tierheim ist, alleine eine Hundehütte zu finanzieren. Wer ihm helfen möchte kann dies bereits monatlich ab:
5,- Parasitenschutz
15,- Futterkosten
15,- Arztkosten
50,- Kastration
150,- Hundehütte/einmalig natürlich
Unser liebe Fellnase gehört zu den schüchternen Vertretern, dem eine eigene Familie so gut tun würde. Er ist unfassbar lieb und wirklich hübsch, oder? Ausgewachsen wird er um die 60 cm und etw 25 kg schwer.
JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN: