Rudolf – das Glück war auf seiner Seite, nun sucht er Menschen, die ihn auf seinem weiteren Weg begleiten

29. April 2025

Seit einigen Wochen nennt Rudolf nun schon den Zorro-Hof in Aerzen sein Zuhause. Gemeinsam mit Kaneloni und Brownie durfte er bereits im März die lange Reise nach Deutschland antreten und dem ausweglosen Leben in Griechenland entkommen. Hier bei uns hat es nicht lange gedauert, bis er mit seiner liebenswerten und charmanten Art alle Herzen für sich gewonnen hat. Schon jetzt ist der süße Vierbeiner aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken.

Dabei ist es bewundernswert, dass Rudolf trotz seiner Vorgeschichte, das Vertrauen in die Menschen nicht komplett verloren hat. Als er gefunden wurde, bestand er nur noch aus Haut und Knochen. Er glich einem abgemagerten Skelett und hatte dem Leben auf der Straße nichts entgegenzusetzen. Zudem hatte er ein langes Seil um den Hals hängen, das sich schon in die Haut geschnürt hatte. Viel Liebe scheint er in seinem vorherigen Leben nicht erfahren zu haben.

In der Obhut einer griechischen Pflegestelle wurde dann festgestellt, dass Rudolf an Leishmaniose leidet – eine nicht heilbare, aber im Anfangsstadium gut behandelbare Mittelmeerkrankheit. Mit den richtigen Medikamenten verbesserte sich sein Zustand schon ein gutes Stück. Um seinen Heilungsprozess allerdings weiter anzukurbeln, bedurfte es intensiverer Förderung und einer besseren medizinischen Versorgung. Zudem hatte er unheimlich mit der winterlichen Kälte zu kämpfen und zitterte oftmals am ganz Körper, weil er so sehr fror. Aus diesem Grund holten wir ihn zu uns auf den Hof.

Hier blüht Rudolf spürbar auf. Besonders genießt er jede Form menschlicher Zuwendung und die vielen Hände zum Knuddeln. Am liebsten würde er in einen hineinkriechen, um keine Streicheleinheit zu verpassen. Für andere Tätigkeiten bleibt deswegen kaum Zeit übrig, wenn sich die süße Fellnase in der Nähe aufhält. Rudolf ist einfach ein super anhänglicher und treuherziger junger Rüde. Auch mit den anderen Hunden versteht er sich gut, zeigt sich nur anfangs eher von seiner zurückhaltenden Seite. Doch spätestens beim gemeinsamen Spielen ist er mit Freude dabei.

Was Rudolf aktuell sucht, sind Menschen, die ihn mit einer Patenschaft auf seinem weiteren Weg bei uns auf dem Zorro-Hof begleiten. Jede Unterstützung, um seine medizinischen Kosten zu stemmen und eine bestmögliche Versorgung zu garantieren, ist von unschätzbarem Wert.

Auch für ein eigenes Zuhause würde Rudolf Luftsprünge machen. Fehlen nur noch die Menschen, die er mit seiner gutmütigen Art verzaubern kann. Sind das vielleicht Sie? Dann melden Sie sich gerne bei uns, damit wir die nächsten Schritte gemeinsam besprechen können.

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Rudolf

    Rüde
    geb. ca. Februar 2022
    Größe: ca. 50 cm
    Gewicht: ca. 18 kg

  • Aufenthaltsort

    Deutschland – Aerzen

  • Rasse

    Jagdhund-Mischling

  • Charakter

    freundlich, super verkuschelt, aufgeschlossen, menschenbezogen, verträglich mit anderen Hunden

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.