TEILEN
Lila – wie durch ein Wunder hat sie die Gefahren der Autobahn überlebt und sehnt sich nun nach einem liebevollen Zuhause
Update vom 18. August 2024
Hinter Lila liegen schwere Wochen. Im engen Zwinger auf ihrer Pflegestelle in Griechenland fühlte sie sich sichtlich unwohl und probierte mehrmals auszubrechen, um endlich einmal die Welt da draußen kennenzulernen. Doch die hielt nichts Gutes für sie bereit, denn andere Anwohner versuchten merhmals die Hunde zu vergiften. Eine Hundefreundin von Lila schaffte es deswegen leider nicht und verstarb. Um die junge Hündin vor diesem Schicksal zu retten, musste sie die letzte Zeit an einer Kette auf dem Gelände der Pflegestelle leben – auf keinen Fall ideal, aber die einzige Möglichkeit um ihr Überleben zu sichern. Während Marinas Besuch in Griechenland sah sie das Leiden der hübschen Fellnase und sie bekam die Aussicht auf eine Ausreise nach Deutschland. Und hier ist sie nun! Dank zahlreicher Spenden konnten wir Lila ein Ausreiseticket auf den Zorro-Hof finanzieren. Hier darf sie sich nun in aller Ruhe einleben und an ihren neuen Alltag gewöhnen, ehe wir uns bald auf die Suche nach einer eigenen Familie machen werden.
Update vom 18. Februar 2024
Von Lila erreichen uns neue Bilder aus dem fernen Griechenland. Die Temperaturen bewegen sich weiterhin im unteren einstelligen Bereich, sodass die süße Hündin und ihre Geschwister oftmals frieren. Sie bekommen zwar regelmäßig Futter und sind in Sicherheit, doch die Bedingungen vor Ort sind alles andere als optimal. Daher wird ihr Wunsch immer größer, in ein wohlig-warmes Zuhause ziehen zu dürfen, in dem sie geliebt und geknuddelt wird. Darf Lila sich schon bald auf den Weg machen?
Update vom 31. Dezember 2023
Lila ist mit ihren gut acht Monaten bereits zu einer hübschen jungen Dame herangewachsen. Ihr Fell ist schön glatt und weich geworden, ihre Figur grazil und sportlich zugleich. Den Spaß am Leben sieht man ihr sofort an. Mit ihren Geschwistern tobt sie durch den Garten, sie raufen sich liebevoll und Lila genießt es, unbeschwert den Tag zu verbringen. Vorbei sind die Zeiten, in denen sie nicht wusste, wann es das nächste Mal Futter gibt oder ob sie die Nacht überleben wird.
Dank der fürsorglichen Pflege vor Ort hat sie sich zu einer wunderbaren Hündin entwickelt, die bereit ist, in ihr eigenes Zuhause zu ziehen. Mit den anderen Vierbeinern versteht sie sich sehr gut, doch allein der Kontakt zu Artgenossen reicht ihr nicht aus. Sie sehnt sich nach menschlicher Nähe und Wärme und möchte am liebsten den halben Tag gekuschelt werden. Wie schön wäre es doch, wenn sie morgens im eigenen warmen Körbchen mit einer kleinen Streicheleinheit geweckt würde und anschließend gemeinsam mit ihrer Bezugsperson eine Runde durch die Natur drehen könnte? Vielleicht im Anschluss noch etwas Spielen im Garten? Ein Traum würde wahr werden für die süße Zaubermaus.
Darf Lila noch vor den bitterkalten Wintermonaten in ihr wohlig-warmes Zuhause ziehen? Melden Sie sich gerne bei uns und wir besprechen gemeinsam die nächsten Schritte.
10. August 2023
Ein verzweifelter Hilferuf erreichte uns vor Kurzem, mitten in der Nacht. Auf einem Autobahnzubringer waren Welpen und ihre Mama in akuter Gefahr – eine Situation, die wir leider immer wieder erleben, die uns aber nach wie vor zutiefst erschüttert. Doch die Realität übertraf sogar unsere ärgsten Befürchtungen: innerhalb von nur 20 Minuten war bereits einer der Welpen verstorben. Es bricht uns das Herz, dass wir ihm nicht helfen konnten. Umso mehr setzen wir uns nun für die vier verbliebenen vier Babys ein, darunter die zauberhafte Lila.
Wichtig war zunächst, dass die Kleinen in Quarantäne gebracht wurden. Hunde in dem Alter infizieren sich oft mit Parovirose, was tödlich für alle sein kann. Gleichzeitig wurden Lila und ihre Geschwister einer eingehenden medizinischen Untersuchung unterzogen und es wurde alles in die Wege geleitet, um ihre Gesundheit zu stabilisieren und sie aufzupäppeln. Währenddessen machten wir uns von Deutschland auf die Suche nach einer Pflegestelle für die junge Familie, denn sie wieder auf die Straße zu setzen ist für uns keine Option. Wir haben einen sicheren und liebevollen Ort gefunden, an dem die Vierbeiner sich nun in Ruhe erholen können.
Lila ist schon nach wenigen Tagen aufgetaut und zeigt sich interessiert und fröhlich. Mit gesunder Neugier schaut sie sich in ihrer neuen Unterkunft um, schnüffelt hier und schaut dort. So viel, was es zu entdecken gibt. Mit ihren Schwestern Kiki und Mika sowie ihrem Bruder Marios verbringt sie viel Zeit – da wird getobt, gelaufen, gerangelt, bis alle ganz müde werden und sich zu Mama ins Körbchen kuscheln, um wieder neue Energie zu tanken. Auch wenn Lila für den Moment gut aufgehoben ist, so ist die Pflegestelle nicht der geeignete Ort, um heranzuwachsen. Viel lieber hätte die Welpine eine eigene Familie, die ihr das kleine Bäuchlein krault, mit ihr in Wald und Wiesen spazieren geht und ihr beibringt, was es mit Sitz, Platz und Bleib so auf sich hat. Für den Hundeschatz suchen wir Zweibeiner, die Lila an die Pfote nehmen, sie liebevoll-konsequent erziehen und ihr die Sicherheit und Aufmerksamkeit schenken, die sie so sehr verdient.
Sie haben sich beim Anblick von Lila sofort verliebt und möchten ihr gerne ein liebevolles Zuhause schenken? Sie haben den Platz, die notwendige Zeit und sind sich der Verantwortung bewusst, die die Erziehung eines Welpen mit sich bringt? Dann melden Sie sich gerne bei uns und wir besprechen gemeinsam die nächsten Schritte.
Sie würden so gern, können aber zur Zeit keinen Hund adoptieren? Werden Sie Pate oder Spender. Jeder Betrag, egal wie klein oder groß, hilft mit, Unterkunft und Versorgung auch zukünftig sicherzustellen. Herzlichen Dank!
JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN: