Rea – nur sie hat überlebt und blickt nun hoffnungsvoll in die Zukunft

Update vom 24. November 2023

Unsere süße Rea meldet sich mit neuen Bildern und einer tollen Neuigkeit! Sie hat es nach Deutschland geschafft und man könnte meinen, sie hätte nun auf ihrer Pflegestelle die Gelegenheit zur Ruhe zu kommen. Doch nicht mit Rea; sie liebt es zu toben und man merkt, wie sehr sie in ihrer neuen geschützten Umgebung aufblüht. Doch auch so ein Energiebündel braucht mal eine Pause und die verbringt sie am liebsten in ihrem eigenen Körbchen oder mit ausgiebigen Streicheleinheiten.

Wir suchen für das wunderschöne, hellblonde Hundemädchen mit den dunklen Augen ein Zuhause, welches ausreichend Zeit für sie mitbringt. Rea ist noch jung, möchte die Welt entdecken und das kleine und große Hunde-1×1 lernen. Sie wünscht sich viel Zeit mit ihrer Familie und ein Zuhause, welches sie nach ihren Bedürfnissen auslastet.

Wenn Sie mehr über Rea erfahren möchten, melden Sie sich bitte bei uns. Wir geben Ihnen gerne weitere Infos und vereinbaren einen Kennenlern-Termin mit Ihnen.

09. August 2023

Es war nahe der albanischen Grenze, in einer verlassenen Gegend, kein sauberes Wasser, geschweige denn Nahrung im Umkreis, wo die kleine Rea, ihre zwei Geschwister und Mama Majia von Touristen gefunden wurden. So oft schauen die Menschen weg oder – schlimmer noch – vertreiben die Hunde noch weiter. Doch nicht in diesem Fall. Die Passanten hatten Mitgefühl mit der jungen Familie und nahmen Kontakt zu uns auf, baten um Hilfe, um die Hunde zu retten, und brachten sie zum Tierarzt für einen gründlichen Check-Up. Zwei der Babys waren mit Parvovirose infiziert und haben die darauf folgenden Tage wacker gekämpft, es am Ende aber leider nicht geschafft. Wir sind untröstlich und fragen uns, was wir hätten besser machen können. Doch gleichzeitig sind wir froh, dass die niedliche Rea sich nicht auch noch angesteckt hat.

Bei der Welpine wurde ein Beinbruch entdeckt, der bereits am Verheilen ist und sie beim Gehen nicht weiter einschränkt. Ganz im Gegenteil: ausgelassen tobt sie auf ihrer Pflegestelle über die Wiese, spielt mit den Grashalmen, den Blättern oder auf ihrer Mama herum und hat jegliche Erinnerung an die schwere Zeit auf der Straße hinter sich gelassen. Mit großem Appetit macht sie sich über jeden Futternapf her und lässt sich nach einem aufregenden Tag mit vielen neuen Entdeckungen am liebsten ausgiebig den Bauch kraulen.

Die zauberhafte weiße Schneeflocke macht sich nun auf die Suche nach einem Zuhause, in dem sie liebevoll aufgenommen wird, das ihr Sicherheit schenkt und sie dabei unterstützt, zu einer souveränen Hündin heranzuwachsen. So gerne möchte sie das Hunde-ABC lernen, auf Abenteuerspaziergänge gehen und die Herzen ihrer Menschen erobern.

Beim Blick in Reas wunderschöne Augen haben Sie sich sofort verliebt und Sie können es kaum erwarten, sie in Ihre Arme zu schließen? Sie haben den Platz, die notwendige Zeit und sind sich der Verantwortung bewusst, die die Erziehung eines Welpen mit sich bringt? Dann füllen Sie gerne unsere Selbstauskunft aus und wir melden uns bei Ihnen, um die nächsten Schritte zu besprechen.

Sie würden so gern, können aber zur Zeit keinen Hund adoptieren? Werden Sie Pate oder Spender. Jeder Betrag, egal wie klein oder groß, hilft mit, Unterkunft und Versorgung auch zukünftig sicherzustellen. Herzlichen Dank!

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Rea

    Hündin
    geb. ca. April 2023
    Größe: ca. 45 cm (Stand November 2023)
    Gewicht: ca. 18 kg (Stand November 2023)

  • Aufenthaltsort

    Deutschland – Aerzen

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    lieb, menschenbezogen, neugierig, freundlich, kuschelt gerne, aufgeschlossen, aktiv,

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.