Ihr halbes Leben verbringt sie nun schon hinter Gitterstäben und hat die Hoffnung fast aufgegeben.
Update von Valentina
14. Februar 2023
Erst vor Kurzem erfuhren wir von einer älteren Hündin mit dem schönen Namen Valentina, die bereits ihr halbes Leben hinter Gittern in einem Shelter sitzt. Ganz allein in ihrem Raum, ohne Menschen, die Zeit haben sich zu ihr zu setzen, sie in den Arm zu nehmen, ihr Aufmerksamkeit und Zuneigung zu schenken. In ihren Augen spiegelt sich die Einsamkeit, die seit vielen Jahren ihr ständiger Begleiter ist. Doch ein kleines Fünkchen Hoffnung blitzt hin und wieder auf, dass sich doch noch jemand findet, der ihr ein warmes und liebevolles Zuhause schenkt. Sie hat es so sehr verdient nach den bisherigen Entbehrungen. Es zerbricht uns das Herz, die hübsche Maus so verlassen zu sehen und wollen ihr so sehr helfen.
Zu ihrer Zeit vor dem Zwinger liegen uns keine verwertbaren Informationen vor. Sie muss sich vor Langem das Vorderbein gebrochen haben, was ohne medizinische Versorgung verheilen musste. Wie stark müssen die Schmerzen gewesen sein, wie groß die Angst, während sie sich verletzt alleine durchschlagen musste. Nun lebt sie mit einer Fehlstellung und nutzt die vierte Pfote nicht mehr, was sie jedoch im Alltag nicht weiter beeinträchtigt. Sie ist ein ruhiger Vierbeiner und es wäre so schön, wenn die sanfte Valentina ihren Lebensabend in herzlicher Gesellschaft verbringen dürfte, mit Menschen an ihrer Seite, die ihr zeigen, dass das Leben auch anders aussehen kann und die Welt mehr zu bieten hat als nur Gitterstäbe und einen trostlosen Innenhof. Wir sind uns sicher, dass Valentina noch einmal richtig aufblühen wird, wenn sie dem tristen Tierheim-Dasein entfliehen kann und von Liebe umgeben wird.
Wie Sie der traurigen Hündin ein Lächeln ins Gesicht zaubern können? Unterstützen Sie sie mit einer Spende oder einer Patenschaft, um ihre Lebensbedingungen zu verbessern. Oder schenken Sie ihr ein Zuhause, in dem sie noch wunderbare Jahre erleben kann. Verhelfen Sie ihr zu ihrem persönlichen Wunder.