Sie verlor viel Blut, bevor sie gefunden wurde. Ihr Leben hing am letzten Faden.
Update vom 01. Februar 2023
Es grenzt an ein Wunder, dass die sanfte Setterhündin Poppy noch lebt. Es sieht alles danach aus, dass sie Opfer eines Jagdunfalls wurde und in die Falle eines Jägers geraten ist. Ihr Hinterlauf wurde nahezu abgerissen und sie verlor unheimlich viel Blut, bevor jemand sie in diesem Zustand fand. So groß musste ihr Überlebenswillen sein, dass sie sich so lange durchschlagen konnte, bis Rettung nahte.
Der Anblick ihrer Wunden ist schwer zu verkraften, doch Wegschauen ist keine Option. Poppy wurde in Ioannina gefunden, aus dem Ort, aus dem auch Zorro-Gründerin Marina stammt. Schon früh versprach sie, den armen Seelen in der Gegend zu helfen und so ist der Verein nun auch für diese verletzte Fellnase da und setzt alle Hebel in Bewegung, um sie zu retten.
Es musste alles schnell gehen, denn die Wunde war schon lange offen und die Infektionsgefahr groß. Sie kam sofort in die Klinik. Schnell war klar, dass das Bein nicht zu retten ist und so kam es, dass es in einer Notoperation amputiert wurde. Die Kosten für so einen Eingriff und die darauffolgende medizinische Versorgung sind auch in Griechenland nicht unerheblich und somit stehen wir erneut vor einem großen Rechnungsberg.
Poppy muss sich nun dringend von dem Schock und den Strapazen erholen und das geht keinesfalls, wenn sie wieder auf die Straße gesetzt wird. So organisierten wir von Deutschland aus, dass sie anschließend in einer Pension untergebracht wird, um die notwendige Ruhe für ihre Genesung zu erhalten. Auch hierfür fallen monatlich Gebühren an, daher suchen für die kleine Maus liebe Paten und Spender, die sie auf ihrem langen und beschwerlichen Weg finanziell unterstützen.
Wir können und wollen nicht wegsehen. Poppy hat es verdient zu leben und wir setzen alles daran, ihr dabei zu helfen. Wenn sie stabil genug ist, soll sie auf den Zorro Hof reisen, wo sie die nötige Pflege und Liebe erhält, die ihre geschundene Seele so dringend braucht.
Schreiben Sie gemeinsam mit uns das Happy End für Poppy. Wir danken es Ihnen von Herzen.