Was für Schmerzen muss Atlas erlitten haben?
Mehrere ernsthafte Verletzungen, kaum noch am Leben, wurde er auf den Straßen Thessalonikis gefunden. Er braucht dringend medizinische Versorgung und eine Unterkunft.
28. September 2022
Abgemagert und schwer verletzt wurde Hundebub Atlas auf den Straßen Thessalonikis gefunden. Vermutlich wurde er angefahren und mit seinen Wunden einsam zurückgelassen. Er muss lange dort gelegen haben, mit unvorstellbaren Schmerzen, sein Leben nur noch am seidenen Farben. Bei solch großem Leid können wir einfach nicht wegschauen und wollen helfen.
In der Klinik wurde er gründlich durchgecheckt und das Ergebnis ist erschreckend: Atlas ist wahrscheinlich querschnittsgelähmt, er hat mehrere Wundliegestellen, einen kritischen Hämatokritwert und einen Penisprolaps. Was muss die arme Fellnase nur durchgemacht haben. Doch trotz all der Qualen merken wir ihm seinen Lebenswillen an und er möchte sich zurück kämpfen. Vor ihm liegt ein langer Weg, auf dem er die Unterstützung von uns allen braucht. Um ihn zu retten benötigt er Spenden und Paten für seine medizinische Versorgung (z.B. Antibiotika, Desinfektionsmittel, Verbände), die regelmäßigen Kontrollen beim Arzt sowie Futter und seine Unterbringung. Mindestens 750 € kommen auf uns zu und wir sind auf die Unterstützung von außen angewiesen.
Der tapfere Schatz hat ein glückliches Hundeleben verdient. Lassen Sie uns Atlas gemeinsam auf seinem weiteren Weg unterstützen. Jeder Euro zählt! Wir danken es Ihnen von Herzen.
Weitere Informationen, wie Sie helfen können, erhalten Sie hier: