TEILEN
Pippa – aufgeweckte und kuschelfreudige Junghündin sucht Haus, Hof und Hundeeltern
Update vom 23. März 2023
Unser Sonnenschein Pippa hat ein paar Bilder aus Griechenland geschickt und möchte sich in Erinnerung rufen. Denn sie wartet – wie auch ihre beiden Brüder Iro und Hektor – immer noch sehnlichst darauf, dass sich jemand in sie verliebt und es kaum erwarten kann, die junge Hündin in die Arme zu schließen. Mit ihrer fröhlichen und freundlichen Art zaubert sie jedem ein Lächeln ins Gesicht. Wollen auch Sie schon bald von Pippas herzlicher Art verzaubert werden?
Update vom 13. Januar 2023
Wahre Freude auf vier Pfoten – das ist Pippa. Schwanzwedelnd begrüßt sie die Menschen, ausgelassen und fröhlich spielt und rennt sie mit ihren Hundefreunden über den Hof und sieht dabei auch noch wunderschön aus. Ihr Babyfell hat sie mittlerweile abgeworfen und trägt nun stolz ihre flauschige Mähne. Pippa ist sehr aktiv, überall gerne dabei und zeigt seit Kurzem auch einige Alphatier-Allüren. Mit ihrer stattlichen Figur und mit Herdenschutzgenen im Blut fühlt sie sich verantwortlich für „ihr“ Zuhause und braucht demnach auch in ihrem zukünftigen Heim ein Haus und Hof, die sie bewachen und beschützen kann. Als reiner Familienhund, der nur mal eine Gassi-Runde um den Block geht, ist Pippa keinesfalls geeignet.
Was in den letzten Wochen ganz deutlich geworden ist, ist die starke Bindung, die sie zu den Zweibeinern aufbaut. Sie ist sehr sozial motiviert und unterbricht auch gerne das Spiel mit ihren Artgenossen, wenn sie sich stattdessen Streicheleinheiten abholen kann. Sie liebt es richtig durchgekrault zu werden und bedankt sich liebevoll mit kleinen Hundeküsschen.
Pippa ist ein wahrer Schatz und braucht nun nur noch die Chance ihre Qualitäten bei aufmerksamen Menschen unter Beweis zu stellen. Mit der richtigen Aufgabe und viel Liebe wird aus Ihnen und der jungen Schönheit ein perfektes Team. Wollen Sie gemeinsam mit Pippa in dieses Abenteuer starten?
Update vom 28. Oktober 2022
Pippa hat sich äußerlich in den letzten Wochen zu einer richtigen kleinen Lady entwickelt. Ihr kindlicher Körper ist dem einer Hundedame gewichen, mit wundervoll flauschigem Fell, klaren Konturen und einem liebenswürdigen Gesicht. Sie liebt es mit den Zweibeinern zu kuscheln und sucht nachts zum Schlafen die Nähe der älteren Vierbeiner. Vielleicht erinnert sie das an ihre Mutter oder vielleicht fühlt sie sich dort einfach am besten beschützt. Von ihren Brüdern hat sie in der Anfangszeit viel einstecken müssen und nun beginnt sie, auch andere hin und wieder zu ärgern, indem sie sie provoziert. Sie weiß allerdings ganz genau, dass dies nicht erlaubt ist. Doch in der Pension, in der sie momentan lebt, ist sie nur ein Hund von vielen und vermisst die Aufmerksamkeit, die sie sich dann anderweitig verschafft. Zu gerne spielt sie seit Kurzem auch ein Spiel mit ihrem Pflegepapa: wenn er die Fellnasen ins Haus ruft, dann legt sie sich gerne wie ein Baby zu den eingeschränkten Wauzis in den Hof, um sich dann von ihm hineintragen zu lassen. Liebevoll verteilt sie dann Küsschen als Dankeschön. In Pippa steckt eine clevere Hündin, die alles von dem versteht, was man ihr sagt, und die sehr kreativ ist, um an ihr Ziel zu gelangen. Sie ist freundlich und lernwillig und möchte so gerne in einem Zuhause erwachsen werden, in dem sie an die Pfote genommen wird, ihr geduldig alles beigebracht wird, was ein Familienhund wissen muss und wo ihr die Chance gegeben wird, sich zu einem souveränen Begleiter zu entwickeln. Gegen einen erfahrenen Ersthund wird sie sicherlich nichts einzuwenden haben. Auch dieser kann ihr zeigen, dass die Welt da draußen kein gefährlicher Ort ist und so viel Schönes zu bieten hat.
Das klingt nach dem perfekten Hund für Sie? Dann zögern Sie nicht und melden sich bei uns. Pippa ist bereit, um in ihr großes Abenteuer zu starten.
Update vom 09. August 2022
Mit jedem neuen Tag wird Pippa hübscher und kräftiger, doch gegen ihre beiden größeren Brüder kann sie sich noch nicht allein durchsetzen. Wenn die Futternäpfe verteilt werden, schielt sie verstohlen zu den beiden rüber, ob sie ihr nicht wieder etwas stibitzen wollen. Dankbar ist sie dann, wenn ihr Pflegepapa an ihrer Seite ist und sich für sie einsetzt. Pippa ist ein eher schüchternes Hundemädchen, deren Selbstvertrauen erst noch gestärkt werden muss. In ihren ersten Wochen muss sie einige traumatische Erfahrungen gemacht haben, denn insbesondere vor langen Stöckern verkriecht sie sich ängstlich. Nicht auszumalen, was sie durchgemacht haben muss. Umso schöner ist es aber nun zu sehen, dass sie ihre Lebensfreude dabei nicht verloren hat und die Nähe zu den Menschen sucht, bei denen sie sich gerne Streicheleinheiten abholt. Mit Freude verteilt sie Küsschen – sowohl bei den Zwei- als auch bei den Vierbeinern. Pippa versteht schon jetzt die Hausregeln und bringt somit die besten Grundlagen für einen Familienhund mit. Der Besuch einer Hundeschule, in der sie das Hunde-Einmaleins lernt, würde ihr sicherlich Spaß machen. Darf sie sich schon bald auf den Weg machen und Mitglied Ihres Rudels werden?
03. Juli 2022
Die kleine Pippa mit dem süßen Fleck auf der Nase hatte keinen einfachen Start ins Leben. Ihre Mama lebt auf der Straße, schlug sich die Schwangerschaft über durch und brachte dann ihre drei Welpen zur Welt. Ungeschützt, umgeben von Gefahren und tödlichen Krankheiten ausgesetzt. Eine Urlauberin fand Pippa und ihre Brüder Hektor und Iro und bot an, die Babys zum Arzt zu bringen und auch für die Erstversorgung aufzukommen. Doch die Welpen wurden krank und die Kosten stiegen schnell an. Was aber am wichtigsten war: Sie brauchten dringend ein Dach über dem Kopf, sonst überleben sie die ersten Wochen nicht. Unsere Tierschutzkollegen vor Ort setzten alle Hebel in Bewegung und suchten verzweifelt eine Unterkunft. Viele Gehege sind bereits gefüllt und boten keinen Platz für die Fellnasen. Zu allem Übel wurde Pippa dann auch noch krank und kam in die Klinik. Ihn danach wieder auf die Straße setzen wollten wir um jeden Preis vermeiden. Ein Wettlauf gegen die Zeit begann und nach eifrigem Einsatz konnte endlich eine Pflegestelle für alle gefunden werden.
Pippa kann nun aufatmen und sich von den vielen Strapazen erholen. Sie entwickelt sich gut, muss aber noch einiges aufholen. So ist sie noch etwas klein und dünn für ihr Alter und muss mit Welpenfutter aufgepäppelt werden. Was das tapsige Hundemädchen derzeit am liebsten hat, sind ausgiebige Streicheleinheiten, bei denen sie die Wärme und Geborgenheit genießt, die sie so dringend braucht. Die ersten Tage waren sehr stressig für die Welpen und es kam häufiger zu kleinen Raufereien. Pippa, mit ihrem ruhigen Charakter, hält sich da aber lieber raus und lässt die anderen streiten.
Das Hundemädel wird bald bereit sein, um ihre Köfferchen zu packen und möchte dann zu gerne in ein Zuhause einziehen, in dem sie in Sicherheit heranwachsen kann. Sie braucht Menschen an ihrer Seite, die ihr die notwendige Fürsorge zuteilwerden lassen, ihr Zeit zum Ankommen geben und sie liebevoll-konsequent erziehen. Mit dem richtigen Einsatz wird aus Pippa eine treue Begleiterin, die Ihre Familie bereichern wird. Ein souveräner Ersthund, an dem sie sich orientieren kann, würde ihr den Einstieg ins Familienleben bestimmt erleichtern.
Möchten Sie ein junges Hundeherz höher schlagen lassen und Pippa ein Happy End schenken? Dann kontaktieren Sie uns gerne und gemeinsam besprechen wir die nächsten Schritte.
Das Schicksal von Pippa hat Sie ergriffen, doch es ist Ihnen aktuell nicht möglich einen Hund bei sich aufzunehmen? Dann werden Sie gerne Pate oder Spender. Jeder Betrag, ob groß oder klein, hilft mit, Versorgung und Unterkunft in der Pension sicherzustellen, bis sich ein geeignetes Zuhause für sie gefunden hat. Herzlichen Dank!
JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN: