Alma – Geduld, Spucke, Mut und ganz viel Vertrauen…..
…oder: komm, ich zeig Dir die Welt!
Hallo, ich bin Alma und wurde am 19.02.2021 im Alter von 6 Monaten von meiner neuen Familie adoptiert.
Anfangs hatte ich vor allem Angst, glatten Böden, Treppen, Geräusche, aber meine neue Familie hat sich ganz viel Zeit genommen um mir alles zu zeigen. Am ersten Tag hatte ich sogar schreckliche Angst vor den Kindern, aber ich habe schnell gelernt, das sie total lieb und nett sind und immer tolle Leckereien für mich haben.
In den ersten Wochen habe ich das Haus und den Garten erkundet. Bei meiner Familie lebt auch so ein kleines, pelziges, mich immer anfauchendes Ding, immer wenn ich es zum spielen auffordere, brummt es mich an, ich werde das Gefühl nicht los, es spricht eine andere Sprache…aber ich geb die Hoffnung nicht auf, das es mich doch irgendwann lieb hat.
Besonders viel Angst hab ich anfangs vorm Autofahren gehabt, aber mein Frauchen hat ganz langsam angefangen, mich vorm Auto zu füttern, dann sind wir nach Wochen in den Kofferraum gestiegen und dort gab es dann 3xtäglich essen, während dessen hat mein 2Beiner in so einem Teil geblättert, sie nennt es Buch. Ich habe gelernt, das im Auto nichts schlimmes passiert, manchmal bin ich, als sie mich kraulte und mir vorgelesen hat, sogar eingedöst, das war so schön.
Nach 5 Monaten Autotraining, mit vielen Rückenschlägen-ihr müsst wissen, meine Angst war sehr groß- hatte ich genug Vertrauen und Mut in meine neue Familie, das wir einen kleinen Ausflug gemacht haben. Boah, war das spannend, so viele neue Eindrücke, Geräusche und Gerüche. Meine Familie fährt jetzt ganz oft mit mir in den Wald, dort kraxeln wir gemeinsam über Baumstämme, suchen nach Mäusen, erkunden Wiesen und Felder und treffen tolle Hundefreunde.
Die Welt, welche ich seit knapp einem Jahr mit meiner Familie entdecke, ist toll, so unglaublich spannend und kuschelig, aber manchmal macht mir das ein oder andere noch Angst, aber meine 2Beiner sind immer da und passen auf mich auf, sie Vertrauen mir und ich Ihnen, denn Geduld zahlt sich aus. Meine Familie sagt immer zu mir: komm, wir gehen die Welt erkunden, und wir machen das zusammen, Schritt für Schritt, Seite an Seite, den Rest meines schönen, langen Lebens.
Es grüßt euch ❤️lich
Eure Alma