TEILEN
Samu – schon viel zu lange lebt er als einer von vielen im Hopeland, nun wird es höchste Zeit, dass sein Leben als Einzelprinz startet
Update vom 27. Januar 2024
Auch die griechischen Winter sind kalt und erbarmungslos. Doch anstatt die noch kommenden kühlen Wochen in einem warmen gemütlichen Heim zu verbringen, scheint es so, als muss der liebe Rüde nun schon das fünfte Jahr in Folge die frostigen Temperaturen ohne kuscheliges Körbchen draußen in seinem Zwinger aushalten. Oder wird sein persönliches Wunder endlich wahr und die passende Familie wird auf ihn aufmerksam? Es wäre so schön, wenn er nach dieser langen Zeit endlich das Glück eines richtigen Zuhauses erfahren und inmitten seiner Liebsten ankommen dürfte. Er hat sich im Hopeland bereits so toll entwickelt, welche Sprünge wird er erst machen, wenn es Menschen gibt, die Zeit haben, um mit ihm zu üben, und ihn mit Geduld an sein neues Leben heranführen!
Sie möchten dem bildhübschen Hundemann seine Chance geben und gemeinsam ein neues Kapitel aufschlagen? Dann melden Sie sich gerne direkt bei uns.
Update vom 02. März 2023
Samu hat die letzten Monate so tolle Fortschritte gemacht. Doch wo bleibt die Familie, mit der er sich über diese tollen Erfolge freuen kann und die weiter mit ihm an seinen Unsicherheiten arbeitet? Vor Ort im Hopeland hat Samu mittlerweile schon gut Vertrauen gefasst und mit den Menschen klappt es immer besser. Doch natürlich wäre der Start in den Alltag als richtiger Familienhund eine immense Herausforderung für ihn. Samu hat bisher nichts anderes in seinem Leben kennengelernt als das griechische Shelter. Die ganzen neuen Eindrücke und Reize müsste er erst einmal verarbeiten und sich nach und nach an seine neue Umgebung gewöhnen. Deswegen wünschen wir uns für ihn Hundeeltern, die ihn in Ruhe ankommen lassen und ihn behutsam bei seinen ersten Schritten in seinem neuen Leben begleiten. Sobald der hübsche Rüde aber Vertrauen gefasst hat, wird er sich zu einem liebevollen Begleiter mausern, der seine Hundeeltern mit seiner charmanten Art jeden Tag aufs Neue verzaubern wird.
Update vom 18. Juli 2022
Noch nie in seinem Leben ist Samu in den Genuss einer eigenen Familie gekommen. Er hat noch nie erfahren, was es heißt die volle Aufmerksamkeit seiner Menschen zu bekommen und ein behütetes Leben in einem eigenen Zuhause zu führen. Im Hopeland wird sich bestmöglich um ihn gekümmert, aber dort ist er natürlich nur einer von vielen.
Dementsprechend schwer fällt es ihm, Vertrauen zu Menschen aufzubauen. Wer kann es ihm verübeln, hat er doch noch nie die Zweibeiner an seiner Seite gehabt, die ihm mit Geduld und Liebe gezeigt haben, dass es toll ist, der beste Freund des Menschen zu sein. Mit den anderen Vierbeinern vor Ort verträgt sich Samu sehr gut, viel Zeit verbringt er vor allem mit seiner Schwester Sandy.
Das Leben in einem Haus kennt er bisher noch nicht. Aus diesem Grund würde ihm ein großer Garten sicherlich gut gefallen und er könnte sich in aller Ruhe an Türen, Fußböden und Möbel gewöhnen.
Generell suchen wir für ihn geduldige Menschen, die ihm ausreichend Zeit zum Ankommen lassen.
Sie können sich vorstellen, Samu die verdiente Chance auf ein Leben als Familienhund zu geben? Kontaktieren Sie uns gerne, damit wir über alle Möglichkeiten sprechen können.
Update vom 10. April 2021
Samu, der hübsche Rüde mit den ausdrucksstarken Augen, hat uns neue Bilder und ein Update von sich geschickt.
Mittlerweile ist er zwei Jahre alt, davon lebt er seit einem Jahr in Hopeland in einem Gehege.
Noch nie hat er in seinem jungen Leben erfahren können, was es heißt, in einem Haus zu leben, in einem weichen Korb zu schlafen, geschützt vor Kälte, Hitze, Sturm und Nässe.
Natürlich lebt er sicher in Hopeland, er bekommt genug Futter und hat eine Hundehütte in dem Gehege, das er sich mit seinen Schwestern teilt.
Doch ein Zuhause ist es nicht.
Daher hoffen und wünschen wir uns so sehr, dass Samu SEINE Menschen findet, die ihm mit Verständnis, Ruhe und Gelassenheit alles beibringen, was er wissen muss, um den Familienalltag zu meistern.
Update vom 24. Oktober 2020
Samu schickt uns neue Bilder und ein kleines Update.
In Hopeland zeigt sich der Bub gut verträglich mit Artgenossen. Viel Zeit verbringt er mit seiner Schwester Sandy und Hundekumpel Angel.
Die drei Jungspunde haben viel Spaß miteinander.
Menschen begegnet der wunderhübsche Samu mit einer gewissen Skepsis. Nach dem Motto : “ Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste“ , denn er braucht viel Zeit um Vertrauen aufzubauen und leider bleibt immer eine leichte Zaghaftigkeit dem Menschen gegenüber. Dabei ist er sehr lieb und freundlich.
Vermutlich ist Samu nicht der unbedingte Schmuse – Schoß – und Kuschelhund, sondern eher ein loyaler Partner in allen Lebenslagen, der mit seinem Menschen treu durchs Leben spaziert und dabei nicht permanent verhätschelt werden möchte.
Kurzum ein ganz toller Bub.
Update vom 08. Juli 2020
Samu schickt uns einen Fotogruß und scheint zu sagen: “ Bin ich nicht wunderschön? “
Update vom 09. Juni 2020
Samu ein wunderschöner junger Hund, der in Hopeland sicher leben darf, sucht ein eigenes Zuhause und schickt ein neues Bild von sich wo er richtig gut ausschaut.
Auch er lebte einst an einem Waldstück wo er Gefahr lief von Wölfen verspeist zu werden. Aber wir konnten ihm zusammen mit seinen Schwestern Shani und Sandy ins Hopeland bringen, wo er nun auf eine eigene Familie wartet.
Laut unserer Volontäre vor Ort ist Samu ein freundlicher umgänglicher Zeitgenosse, der sicher sehr gern das Hunde ABC erlernen würde. Doch dazu fehlt die Zeit und nun hoffen wir, dass er sie verzaubert, so wie er uns.
Update vom März 2020
Samu hatte großes Glück und konnte mit seinen Schwestern in Hopeland einziehen. Nun kann er erst einmal zur Ruhe kommen.
Wir suchen Futterpaten und Paten für die medizinische Versorgung für ihn.
Januar 2020
Samu, Shani und Sally wurden von ihren Menschen im Stich gelassen.
So fristeten die 3 Geschwister ein erbärmliches Dasein mitten auf einem Feld irgendwo im Nirgendwo. Stets uns ständig auf der Suche nach Nahrung, Schutz und Menschen, wo sie ein paar Streicheleinheiten erhaschen konnten.
Ein junger Mann wurde auf die drei Hundekinder aufmerksam und fing an sie mit Futter, Wasser und dem Notwendigsten zu versorgen. Leider waren die Menschen, die dort in der Nähe lebten nicht einverstanden und bedrohten die Hunde, wollten sie vergiften.
Daher beschloss der junge Student, sie an einen anderen Ort zu bringen und versorgt Samu, Sally und Shani auf der anderen Seite des Dorfes, in einem alten Stall, der leider nicht geschlossen ist und an ein Waldstück grenzt.
Doch gibt es hier Wölfe und die 3 Hundekinder sind ihnen schutzlos ausgeliefert.
Im März zieht der junge Mann wieder in die Stadt um sein Studium fortzusetzen.
Samu und seine Geschwister bleiben zurück, ohne Futter, frei auf sich gestellt, ohne Schutz vor Wölfen, Menschen und allen anderen Gefahren.
Wir brauchen dringend eine Pflegestelle oder ein Zuhause für Samu, damit er ein unbeschwertes Leben in Sicherheit leben darf.
Paten um eine sichere Unterkunft zu gewährleisten werden ebenfalls gesucht.
Samu ist ein sehr unkomplizierter Jungspund, er arrangiert sich schnell mit allem und braucht Geborgenheit.
JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN: