TEILEN
Rosy – willenstarkes, sehr menschenbezogenes Terriermix-Mädchen braucht ihr eigenes Zuhause bei terriererfahrenen, liebevoll-konsequenten Menschen
Update vom 02. September 2023
Die süße Rosy meldet sich erneut aus ihrer Pflegestelle in Ioannina. Noch immer wartet die menschenbezogene Terrier-Dame auf eine Familie, die sie nicht noch einmal im Stich lässt.
Rosy liebt Menschen, sie gilt als sehr loyal und ist trotz ihres geschätzten Alters von 9 Jahren noch immer verspielt. Den Verlust ihrer Bezugsperson merkt man ihr an und sie braucht dringend einen festen Anker in ihrem Leben. Viel zu oft musste sie das ihr vertraute Heim verlassen oder wurde ausgesetzt. Dabei verdient sie es, zur Ruhe zu kommen. Als treue Begleiterin wird sie Ihr Leben genauso versüßen wie Sie ihres!
Für den Hundeschatz wünschen wir uns einen erfahrenen und konsequenten Haushalt, der ihr liebevoll Führung und Halt bietet. Von Katzen ist sie nicht angetan, schafft es aber in ihrer jetzigen Pflegestelle friedlich mit ihnen zu Co-existieren. Andere Hunde strapazieren manchmal ihre Nerven, meist wenn es um Futter geht. Daher ist es wichtig ihr zu zeigen, wie sie selbstbewusst und höflich Grenzen setzen kann. Ein souveräner Ersthund könnte dabei durchaus helfen.
Hat Rosy ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich gerne bei uns!
Update vom 25. Juni 2022
Geduldig wartet Rosy Tag ein, Tag aus darauf, dass sie endlich jemand entdeckt, sich sofort in ihr hübsch-wuscheliges Fell und ihren süßen Hundeblick verliebt und sie zu sich holt. Nach allen Stationen, die Rosy bisher schon durchwandert hat, freut sie sich darauf, richtig anzukommen in einem Zuhause mit viel Geborgenheit, Sicherheit und Liebe. Dort möchte sie zeigen, was für ein toller Hund in ihr steckt. Wollen Sie Rosy diese Chance bieten?
Update vom 21. Juni 2021
Rosy schickt uns neue Fotos und möchte ganz eindringlich daran erinnern, dass sie nun schon so lange auf IHRE Menschen wartet, die sie nach Hause holen. Zwar lebt sie bei einer liebevollen Tierschützerin, aber die anderen Hunde in der Gruppe gehen ihr manchmal richtig auf die Nerven. Terriertypisch lässt Rosy sie dann wissen, was sie von ihnen hält. Auch findet sie es gar nicht gut, wenn sie ihr Futter teilen soll und macht das auch deutlich.
Die menschenbezogene Rosy wünscht sich ein Zuhause, wo ihre Menschen das Miteinander eindeutig regeln und nicht sie das tun muss. Mit einem souveränen Ersthund hätte sie keine Probleme. Aber sie möchte endlich wissen, wohin und zu wem sie für immer gehört.
28. Juli 2020
Ganz dringend muss Rosy jetzt ein Für-Immer-Zuhause finden, bei verlässlichen Menschen, die ihr Halt und Stabilität geben.
Im Alter von nur 2 Monaten wurde sie allein auf der Straße gefunden von einem tierlieben Mann, der sie bei sich aufnahm. Ohne Arbeit und ohne Geld, hatte er jedoch keine Möglichkeit, das kleine Wesen mit allem Notwendigen zu versorgen und nahm deshalb gern die Unterstützung einer Tierschützerin an, Rosy fürsorglich aufziehen zu können.
Als er eine Arbeitsstelle im Ausland fand, konnte er Rosy nicht mitnehmen und gab sie schweren Herzens, aber vertrauensvoll in die Hände eines Freundes zur Pflege. Trotz dessen Versprechen, Rosy zu behalten und gut zu versorgen, setzte dieser sie aber einfach auf der Straße aus. Zum Glück hatte die Tierschützerin einen 7. Sinn, erfuhr von Rosys Schicksal und suchte sie so lange, bis sie sie gefunden hatte.
Rosy durfte nun bei einer fürsorglichen Frau einziehen, die Hunde über alles liebt. Aber wieder schlug das Schicksal zu. Rosys Pflegefrauchen wurde schwer krank und wird sich nie mehr um sie und die anderen Hunde kümmern können.
Was soll jetzt aus der jungen Hündin werden? Sie ist aufgeweckt, willensstark, unternehmungslustig und bindet sich voller Liebe an „ihre“ Menschen. Es darf einfach nicht passieren, dass dieser Schatz obdachlos wird und auf der Straße ein gefährliches Dasein auf sich allein gestellt fristen muss oder als Eine von Vielen im Tierheim landet!
Hat die junge Hündin Sie angesprochen, hat ihr Schicksal Sie berührt und möchten Sie Rosy in Ihrem Zuhause und in Ihrer Familie willkommen heißen?
Mit einem souveränen Ersthund würde sie sich sicher gut verstehen. Auch der Besuch einer Hundeschule würde ihr zusammen mit Ihnen Spaß machen, um zu lernen, was man als Familienhund wissen muss. Mit ihren knapp 50 cm und 18 kg kann sie sich nach einem ereignisreichen Tag ganz klein neben Ihnen zum Kuscheln zusammenrollen.
Schon sehr bald könnte Rosy bei Ihnen kastriert, geimpft und gechipt einziehen.
JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN: